die-zeit

Wörterbericht: Alleingang
DIE ZEIT, 23 September 2009

Gut bezahlte Vernichtung
Tausende Baudenkmale wurden in Ostdeutschland abgerissen – weil es dafür vom Staat viel Geld gab. Nun soll das skandalöse Förderprogramm “Stadtumbau Ost” auch noch verlängert werden.
DIE ZEIT, 18 June 2009

Musik aus der Wolke
Tag und Nacht Lieblingslieder im Netz hören, kostenlos oder gegen Gebühr: Der Internetdienst Spotify könnte die Lösung des Raubkopieproblems sein.
ZEITOnline, 19 May 2009

Die Bombe tickt
“Illuminati”, der Nachfolger von “Der Da Vinci Code” mit Tom Hanks.
DIE ZEIT, 14 May 2009

Freiheit den Nasebohrern!
Poeten statt Politiker: Eine internationale Dichtergruppe hat die europäische Verfassung neu geschrieben – in Versen.
ZEITOnline, 8 May 2009

Der außergewöhnliche Alltag
Die Macher einer neuen Messe für zeitgenössische Fotografie suchen in Madrid den neuen Kunstsammler.
ZEITOnline, 7 May 2009

Jünger als Jesus
Das New Museum in New York zeigt künftig regelmäßig Arbeiten von Künstlern, die noch keine 33 Jahre alt sind. Schließlich ist es diese Generation, die weltweit die Mehrheit der Menschen stellt und folglich einen großen Einfluss auf das gesellschaftliche Leben hat.
ZEITOnline, 29 April 2009

Wörterbericht: Materialmängel
DIE ZEIT, 23 April 2009

Wütende Proteste gegen Amazon
Weil der Online-Buchhändler Tausende Bücher aus seinen Ranglisten strich, waren Internetnutzer empört. Der Vorfall zeigt: Die Protestkultur verlagert sich von der Straße ins Netz.
ZEITOnline, 17 April 2009

Wörterbericht: Neudeutsch
DIE ZEIT, 15 April 2009

Advertisements